Referate

Als Referentin in der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen an Primarschulen, Kindergärten und Kindertagesstätten interessiert mich das Thema „Language awareness“, wie die Erstsprachen von mehrsprachig aufwachsenden Kindern im Kita-, Kindergarten- und Schulalltag einbezogen werden können, z.B. mit Sprachspielereien, Kinderreimen, Kinderliedern, zwei- und mehrsprachigen Bilderbüchern.

Lesungen

Ich lese gerne in Schulen und Bibliotheken Geschichten vor. Da einige meiner Bücher zweisprachig sind, zwei sind in über 20 Sprachen übersetzt, gibt es oft auch zweisprachige Lesungen, z.B. zusammen mit einem albanischen Lehrer, einer kurdischen Mutter, einem grösseren Schüler, der in Tigrinya oder Somali vorlesen kann.

Falls sie an einer Lesung oder einem Referat interessiert sind können sie mich gerne kontaktieren.