Home » Kinderbücher » Besuch vom kleinen Wolf

Besuch vom kleinen Wolf

Eine Geschichte in 8 Sprachen:

Deutsch, Französisch, Italienisch, Albanisch, Portugiesisch, Serbisch, Tamilisch und Türkisch. (weitere 21 Sprachen als PDF im Internet)

Das Buch richtet sich an alle Kindergartenkinder. Es ermöglicht auch den Einbezug von Eltern mit andern Familiensprachen.

Am Sonntag schleicht ein kleiner Wolf in den Kindergarten. Er schnuppert an den Spielsachen, klettert auf einen Turm aus Bauklötzen und beschliesst, hier zu bleiben. Als am Montag die Kinder kommen, versteckt er sich schnell unter einem Schrank. Aus dem sicheren Versteck beobachtet er eine Woche lang, wie die Kinder spielen und lernen, singen und malen. In der Nacht schlüpft er aus seinem Versteck hervor, will selbst zeichnen und schreiben, die Holzeisenbahn zusammen bauen und die Bilderbücher lesen.

Lehrmittelverlag des Kantons Zürich, Zürich 2007 (5. Auflage 2014)
>>Bestellen (Schweiz)
Brigg Verlag (Deutschland)
>>Bestellen (für Deutschland, Österreich, Südtirol)

Zum Buch ist eine Audio-CD mit der Geschichte in 9 Sprachen erzählt erhältlich. Siehe >> CDs