Home » Kinderbücher » Prinzessin Ardita / Princesha Ardita

Prinzessin Ardita / Princesha Ardita

Zweisprachiges Bilderbuch in Deutsch und Albanisch.
In Zusammenarbeit mit Mahir Mustafa

Die kluge und bezaubernde Prinzessin Ardita will auf keinen Fall heiraten. Und wenn es denn doch sein muss, dann nur den einen, der sich so gut zu verstecken weiss, dass sie ihn nicht finden kann. Keinem der reichen Prinzen und Kapitäne will das gelingen, denn Ardita hat ein aussergewöhnliches Fernrohr, mit dem sie manches Versteck ausfindig machen kann. Agim, ein junger Mann aber, findet ihr Interesse. Und wer weiss, vielleicht gelingt es ihm mit der Hilfe befreundeter Tiere.

Das Bilderbuch eignet sich zum Lesen und Vorlesen und auch für zweisprachige Lesungen. Albanisch sprachige Eltern oder grössere Schüler sind oft gerne zu Lesungen bereit. Das Märchen leistet einen Beitrag zur Verständigung in multikulturellen Kindergärten und Schulklassen und schlägt Brücken zu albanisch sprachigen Kindern und ihren Familien.

Lehrmittelverlag des Kantons Zürich, Zürich 2001 (5. Auflage 2015)
>>Bestellen (Schweiz)

Brigg Verlag (Deutschland)
>>Bestellen (für Deutschland, Österreich, Südtirol)