Home » Kinderbücher » Wer hilft dem Osterhasen

Wer hilft dem Osterhasen

Interkulturelles Bilderbuch
(Übersetzungen in 22 Sprachen als PDF)

Der Osterhase darf mit Hahn und Henne auf dem Traktor mitfahren. Das rüttelt und schüttelt so prächtig! Da purzelt er vom Traktor und verstaucht sich seine Pfote. Die Tauben fliegen rund um die Welt und rufen in allen Sprachen den Hasen. Dank internationaler Hilfe können die Eier doch noch rechtzeitig bemalt und versteckt werden. Der Osterbrauch wird verständlich für alle und alle gehören dazu.

Lehrmittelverlag Zürich, Zürich 2009 (3. Auflage 2015) 

>>link zum Lehrmittelverlag Zürich

Bestellungen aus Deutschland und Österreich:
>>service@herold-fulfillment.de

Die Geschichte in 22 Sprachen übersetzt steht als PDF im Internet bereit.
Hier sind auch Anregungen zu Basteleien zum Buch.

Zum Buch ist eine Audio-CD mit der Geschichte in elf Sprachen erzählt erhhältlich. Siehe >> CDs